KW-05-2019: Leonard Cohen und … #HEINZ_RUDOLF_KUNZE. Der deutsche Rockpoet befindet sich derzeit auf Deutschlandtournee und gastiert heute in #Zweibrücken . #HEINZ_RUDOLF_KUNZE_LIVE_IN_ZWEIBRÜCKEN_2019. Der lokalen Tageszeitung war es kein Interview wert, mir schon :-) Anbei ein Interview, welches ich 2016 mit HRK geführt habe, in dem er sich auch über Leonard Cohen äußerte. Es gibt noch keine, ich müsste mir eine ausdenken, aber er gehört zu jenen, über die ich etwas zu erzählen hätte. Ich bin Hörer von Leonard Cohen, seitdem ich denken kann. Ich habe einige Bücher über ihn gelesen und empfinde eine große textliche Verwandtschaft mit ihm und bewundere ihn sehr. Während Bob Dylan ein reiner Instinktiv-Texter, ein ungelernter, ungeschliffener Naturbursche ist, ist Leonard Cohen ein akademisch geschulter Dichter und kommt vom Handwerk her. Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Chef-Poeten der Rockmusik.

Der deutsche Rockpoet #HEINZ_RUDOLF_KUNZE über #LEONARD_COHEN:

„…  er gehört zu jenen, über die ich etwas zu erzählen hätte. Ich bin Hörer von Leonard Cohen, seitdem ich denken kann. Ich habe einige Bücher über ihn gelesen und empfinde eine große textliche Verwandtschaft mit ihm und bewundere ihn sehr. Während Bob Dylan ein reiner Instinktiv-Texter, ein ungelernter, ungeschliffener Naturbursche  ist, ist Leonard Cohen ein akademisch geschulter Dichter und kommt vom Handwerk her. Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Chef-Poeten der Rockmusik.“

Quelle: HÖRERLEBNIS, Nr. 100