KW-17-2022: My lil corona-tagebuch: Montag, 25.04.2022: irgendwie, als ob nie was gewesen war. seltsam, diese zeitenwenden… Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken. Sie liegt bei 790,8. Das RKI meldete 39.179 Neuinfektionen, 605 weniger als vor einer Woche.

„Bei den Werten ist zu berücksichtigen, dass einzelne Länder nicht an jedem Tag der Woche Daten melden, am Wochenende zum Beispiel Baden-Württemberg, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen nicht oder nicht vollständig. Das wiederum führt zu Nachmeldungen an Folgetagen. Ein Vergleich von Tageswerten wird damit zunehmend schwierig. Zudem hat in einigen Bundesländern in der vergangenen Woche die Schule nach den Osterferien wieder begonnen. Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – wegen überlasteter Gesundheitsämter und weil nicht alle Infizierte einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik“

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html