Archiv für den Monat: Juni 2016

KW-25-2016: 20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # 1996 – 2016 # UPDATES & UPGRADES # … und Ludovico Einaudi spielt für die Antarktis # Twenty Years Of Leonard Cohen in German Internet 1996-2016.

Ludovico Einaudi

El pianista Ludovico Einaudi lleva tu voz al Ártico

Ludovico Einaudi setzt ein Zeichen für den Schutz der Meere: Elegy for the Arctic
Mit einer spektakulären Performance im Nordatlantik gab Ludovico Einaudi in Kooperation mit Greenpeace ein eindrucksvolles Statement für den Schutz der Meere ab. In der Zeit vom 20. bis zum 24. Juni geht es für den Nordatlantik um alles oder nichts: Sollte die OSPARKommission keine gemeinsame Basis für den Schutz des europäischen Nordmeeres finden, droht eines der fragilsten Ökosysteme, direkt vor Europas Haustür, zu zerbrechen. Mit einer außergewöhnlichen Installation vor der Küste Spitzbergens sandten der italienische Komponist Ludovico Einaudi und die Umweltorganisation Greenpeace ein Zeichen an die Delegierten nach Teneriffa.El pianista Ludovico Einaudi lleva tu voz al Ártico

Auf der Arctic Sunrise nach Norwegen eingeschifft, spielte der italienische Klangmagier auf einer eigens für ihn errichteten Plattform vor der beeindruckenden Kulisse des Wahlenbergbreen-Gletschers die Eigenkomposition „Elegy for the Arctic“. Umgeben von der rauen Schönheit der arktischen Natur, reiht sich der Pianist mit seiner Elegie in den Chor von weltweit 8 Millionen Menschen ein, die einen besseren Schutz der Meere fordern.

El pianista Ludovico Einaudi lleva tu voz al Ártico

„Hier gewesen zu sein war eine großartige Erfahrung für mich. So konnte ich die Reinheit und Zerbrechlichkeit dieses Ortes sehen […]. Es ist wichtig, dass wir die Bedeutung der Arktis verstehen, den Prozess der Zerstörung beenden und beginnen sie zu schützen.“ Ludovico Einaudi.
Foto: © Greenpeace/Pedro Armestre Ludovico Einaudi

quelle: universal music

El pianista Ludovico Einaudi lleva tu voz al Ártico

 

KW-25-2016: Nach Rock am Ring auch Southside-Festival unterbrochen und schließlich auch vorzeitig beendet.

BECK’s präsentiert

www.southside.de

Southside Festival 2016

24. bis 26. Juni 2016, Neuhausen ob Eck

Schwere Unwetter in Neuhausen ob Eck –
Southside Festival nach Unterbrechung abgesagt

Das Southside Festival, das am Freitag, den 24. Juni begann, kann leider nicht fortgeführt werden. Heftige Gewitter führten bereits am frühen Freitagabend zunächst zur Unterbrechung. Um 20:15 Uhr wurden die Besucher aufgefordert ihre PKWs aufzusuchen, um sich vor dem herbeikommenden Unwetter zu schützen. Das Gewitter steigerte sich in ein Unwetter mit Windstärken von ca. 100 km/h und sinnflutartigem Starkregen.
Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald dazu: „Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.“

Da der Regen mehrere Stunden anhielt und bis 3:00 Uhr Nachts weitere Gewitter auftraten, wurden die Besucher aufgefordert in ihren PKWs zu bleiben. Insgesamt wurden ca. 3.000 Besucher, die keinen Schutz in PKWs gefunden haben, mit 30 bereits bereitgestellten Bussen vom Veranstaltungsgelände in Notunterkünfte im Raum Tuttlingen untergebracht.

In der Nacht wurden die wartenden Besucher dann vom Veranstalter, den Sanitätsdiensten und der Feuerwehr versorgt. Nach einer Bestandsaufnahme des Veranstaltungsgeländes und dessen Infrastruktur hat sich ergeben, dass die Sicherheit und Ordnung für eine Fortsetzung des Festivals nicht mehr gewährleistet werden kann.

Es sind darüber hinaus für Samstag, den 25. Juni weitere schwere Unwetter vorhergesagt. Deswegen bitten Festivalveranstalter FKP Scorpio und die zuständigen Behörden die Besucher am Samstag die  Heimreise anzutreten.

Während des Unwetters wurden 25 Besucher leichtverletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Fünf dieser Besucher werden weiter stationär beobachtet. Auf dem Festivalgelände wurden nach jetzigem Stand 57 Leichtverletzte behandelt, bei denen eine Weiterbehandlung nicht notwendig war.


 

KW-25-2016: 20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # 1996 – 2016 # NEW: PODCAST-section # Leonard Cohen – Songs und Alben # Update & Upgrade der Cohenpedia 1996 – 2016 # Twenty Years Of Leonard Cohen in German Internet 1996-2016.

20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # NEW: PODCAST-section : http://cohenpedia.de/podcasts-on-cohenpedia/

and many more …

Im Zuge von UPDARES & UPGRADES der www.cohenpedia.de gibt es nun auch eine podcast-section mit diversen podcasts zum Thema.

KW-25-2016: 20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # 1996 – 2016 #Songtexte Leonard Cohen – Can`t Forget – A Souvenir Of The Grand Tour # Leonard Cohen Lyrics – Discography Leonard Cohen – Leonard Cohen Songtexte inkl. deutsche Übersetzung # Songs und Alben # Update & Upgrade der Cohenpedia 1996 – 2016 # Twenty Years Of Leonard Cohen in German Internet 1996-2016.

http://cohenpedia.de/2015-cant-wait-a-souvenir-of-the-grand-tour/

SONGTEXTE & dt. Texttransformation

cd-cantforget

 

KW-25-2016: 20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # 1996 – 2016 # Songtexte Leonard Cohen – Live in Dublin Leonard Cohen Lyrics – Discography Leonard Cohen – Leonard Cohen Songtexte inkl. deutsche Übersetzung # # Update & Upgrade der Cohenpedia 1996 – 2016 # Twenty Years Of Leonard Cohen in German Internet 1996-2016.

 http://cohenpedia.de/2014-live-in-dublin/

Leonard Cohen Songtexte inkl. deutsche Übersetzung #

cd-liveindublin

KW-25-2016: 20th Anniversary of COHENPEDIA and WWW.LEONARDCOHEN.DE # 1996 – 2016 # Songtexte Leonard Cohen – Popular Problems Leonard Cohen Lyrics – Discography Leonard Cohen – Leonard Cohen Songtexte inkl. deutsche Übersetzung # Update & Upgrade der Cohenpedia 1996 – 2016 # Twenty Years Of Leonard Cohen in German Internet 1996-2016.

http://cohenpedia.de/2014-popular-problems/

Leonard Cohen Songtexte inkl. deutsche Übersetzung #

cd-popularproblmes