Archiv für den Monat: August 2021

KW-35-2021: preview into september – erstes Konzert soldout – zweites schon angekündigt: 18.9.21

The Leonard Cohen tribute concert being held at Gorey Little Theatre in Gorey, Wexford, Ireland on 17th and 18th September is now offering you an extra 50 seats on each night … so click on the live link and keep on booking …

 

KW-34-2021: my lil weekly corona-tagebuch (Teil 1) …. Ab heute nur noch 2-G-Regel in Hamburg – als womögliche Blaupause für ganz Deutschland ?

Ab sofort können in Hamburg Restaurants, Kneipen, Theater, Kinos und weitere Publikumseinrichtungen Geimpften und Genesenen vorbehalten bleiben – aber nur, wenn die Betreiber und Betreiberinnen sich für die 2G-Option angemeldet haben.

Und was gabs sonst noch so?

Die vierte Corona-Welle ist da – doch was bedeutet das?

Stand: 25.08.2021 14:44 Uhr

Die vierte Corona-Welle ist da, die Zahlen steigen und viele Menschen fragen sich, was nun für den Herbst zu erwarten ist

Corona-Krise Bundestag verlängert „epidemische Lage“

Stand: 25.08.2021 20:56 Uhr

Der Bundestag hat wegen der Corona-Krise für die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ gestimmt. Damit erhalten Bund und Länder weiterhin Sonderbefugnisse zur Verhängung von Schutzmaßnahmen.

Corona-Ursprung bleibt ungeklärt

Stand: 28.08.2021 01:27 Uhr

Auch die US-Geheimdienste konnten die Frage nach dem Ursprung des Coronavirus nicht abschließend klären.

Corona in England Festival mitten in der Delta-Welle

Stand: 28.08.2021 07:16 Uhr

In England findet dieses Wochenende das Festival Reading and Leeds statt – trotz steigender Infektionszahlen mit Zehntausenden Besuchern.

Clubs in NRW: Das Nachtleben läuft (langsam) wieder an

Stand: 28.08.2021 20:10 Uhr

Die Corona-Zwangspause ist vorbei: An diesem Wochenende gibt es wieder Partys in vielen Nachtclubs in NRW.

 

QUELLE und viel mehr … : https://www.tagesschau.de/thema/coronavirus/

 

KW-34-2021: Wenn ein Stein stirbt … In Gedenken an den Rolling Stones-Schlagzeuger #Charlie_Watts (1941-2021) – von Christof Graf

Die Stones zerbrachen nicht, als Brian Jones 1969 starb

Die Stones zerbrachen nicht, als Mick Taylor 1974 die Band verließ

Die Stones zerbrachen nicht, als Bill Wyman 1993 ging

 

2021 starb der Mann, der seit es die Steine gibt, den Rhythmus angab. Er war nie der Drummer von Mick Jagger, wie der einmal Charlie Watts bezeichnete und sich dafür eine Ohrfeige und eine Verbale Retourkutsche für diesen Fauxpas einfing. „Mick Jagger ist mein Sänger“, sagte Charlie Watts schlagfertig, schließlich war er Schlagzeuger von Beruf. Endlos ist die Liste der Songs, die er mit seinem Drumstil geprägt hat – von «Paint It, Black» über «Sympathy for the Devil» bis zu «Satisfaction» . Seit 12. Januar 1963 spielte er erstmals bei den Stones. Neben den Beatles wurden sie zur zunächst zweitgrössten Macht in der Welt des Rock`n`Roll. Nach der Auflösung der Beatles erklommen sie den Rock-Olymp und halten ihn bis heute. Bald 60 Jahre existieren sie.  Charlie Watts ist am Dienstag (24. August) im Alter von 80 Jahren in einem Londoner Krankenhaus gestorben und ist eine andere Welt gegangen, in eine, wo vielleicht all die anderen, die schon dort sind, auf ihn warten, um eine neue Band zu gründen allen voran Brain Jones an der Gitarre.

Gestern, am 27. August posteten die restlichen Stones ein Video zu Ehren von Charlie Watts. Darin hört man ihn über den Anfang der bald 60 Jahre Rolling Stones-Geschichte sagen: »Ich dachte, das würde ein Jahr lang laufen und sich danach auflösen«. Im Hintergrund hört man den Stones Song: »If You Can’t Rock Me«.

An der kommenden US-Tournee der Rolling Stones sollte er nicht mehr teilnehmen, hieß es schon vor Monaten. Er sei in einer Erholungsphase einer nicht näher genannten medizinischen Behandlung, hieß es.  In mehreren Interviews von Charlie Watts (geboren am 2. Juni 1941) der vergangenen Jahre hieß es, er könne sich gut vorstellen, daß die Stones auch ohne ihn weitermachen, schließlich sei er mit seinen 80 Jahren, die er 2021 erreichen würde, der älteste der Stones.

Wenn man heute,m am 28. August auf die bandeigene website www.rollingstones.com geht, sieht man nichts außer das Konterfei von Charlie Watts. Doch schon vor Charlie Watts Tod war klar, die Rolling Stones würden ihre „No Filter“-US-Tournee, die wegen der Pandemie von 2020 auf September 2021 verlegt wurde ohne ihren Schlagzeuger realisieren.

Mick Jagger (geboren am 26. Juli 1943), Keith Richards (geboren am 18. Dezember 1943) und Ron Wood (geboren 1. Juni 1947) werden den Mythos der Rolling Stones trotz des Todes von „Mr. Dynamite“ Watts am Leben erhalten. Nicht ersetzen, aber für ihn trommeln wird Steve Jordan, der bereits auf mehreren Soloalben von Gitarrist Keith Richards zu hören war. Am 26. September heißt es wieder “Start Me Up” im The Dome at America’s Center in St. Louis/ MO/ USA.

Live hat man Charlie Watts zum letzten Mal bei seinem letzten Konzert mit den Rolling Stones in Stuttgart 2018 erlebt.

 

Wenn ein Stein stirbt, schweigen die Menschen

Wenn ein Stein singt, lauschen die Menschen

Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu

Es ist ein Rolling Stone, der in Würde stirbt

Leiser und leiser die Töne

Bis das letzte Licht im Gesang verglüht *

* Frei nach: Ulrich Swillms / Norbert Kaiser

 

 Rolling Stones – „No Filter“ – 2021 Tourdaten:

Foto: Christof Graf

09/26 – St. Louis, MO @ The Dome at America’s Center

09/30 – Charlotte, NC @ Bank Of America Stadium

10/04 – Pittsburgh, PA @ Heinz Field

10/09 – Nashville, TN @ Nissan Stadium

10/17 – Los Angeles, CA @ SoFi Stadium

10/24 – Minneapolis, MN @ U.S. Bank Stadium

10/29 – Tampa, FL @ Raymond James Stadium

11/02 – Dallas, TX @ Cotton Bowl Stadium

11/06 – Las Vegas, NV @ Allegiant Stadium

11/11 – Atlanta, GA @ Mercedes-Benz Stadium

11/15 – Detroit, MI @ Ford Field

11/20 – Austin, TX @ Circuit of The Americas

KW-34-2021: Sondernews am 27. August 2021: Helene Fischer kündigt ihr neues Album „Rausch“ für den 15. Oktober an

Nach einer kreativen Pause meldete sich Helene Fischer vor wenigen Wochen mit einem Paukenschlag zurück und veröffentlichte ihre Single „Vamos A Marte“ gemeinsam mit dem lateinamerikanischen Superstar Luis Fonsi („Despacito“). Die Single schoss direkt auf Platz #2 der Offiziellen Deutschen Single-Charts und bescherte Helene Fischer den besten Single-Chart-Entry ihrer Karriere! Dieser Top-Start ins neue Kapitel wird nun mit dem neuen Album „Rausch“ gekrönt, das am 15. Oktober veröffentlicht wird. Das Album erscheint in verschiedenen Formaten und kann ab heute (27.08.2021) vorbestellt werden!

Die Auftakt-Single „Vamos a Marte“ feat. Luis Fonsi ist Helene Fischers erste Single seit ihrem selbstbetitelten Album 2017. Die Sängerin hält etliche Rekorde, u.a. wurde sie mit 17 Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Mit mehr als 16 Mio. verkauften Tonträgern, 12 Platin Awards und mehr als 30 Gold Awards ist Helene Fischer Europas erfolgreichste Sängerin und Entertainerin unserer Zeit und hat sich mit ihren spektakulären und restlos ausverkauften Tourneen in die internationale Top-Liga gespielt.

 

Neben der Standard Version von „Rausch“ mit 18 Songs erscheint eine Deluxe Version mit umfangreichen 48-Seiten Booklet mit allen Songtexten, vielen Fotos und 24 Songs auf 2 CDs. „Rausch“ wird auch als Doppel-Vinyl erhältlich sein, bestehend aus einem wunderschönen Gatefold-Pack und natürlich mit allen 24 neuen Songs. Außerdem erscheint auch eine limitierte Super Deluxe Fanbox erweitert um einen exklusiven Helene Fischer Kalender mit zwölf Monatsseiten mit brandneuen Fotos sowie einer Bonus-CD mit weiteren exklusiven Remixen – alles verpackt in einer aufwendig gestalteten Fanbox.

 

Alle Formate erscheinen am 15. Oktober und können ab heute vorbestellt werden. Weitere Infos gibt es unter https://www.helene-fischer.de/