Archiv für den Monat: Februar 2023

#unanswered_questions_about_Leonard_Cohen (9): – War Leonard Cohen im Krieg ? – Ja, 1973 im Yom Kippur Krieg in Israel – Aus dieser Geschichte soll nun ein Film entstehen.

Leonard Cohen hatte Israel mehrfach besucht, zum ersten Mal 1960. Doch kaum ein Besuch sorgte so nachhaltig für Beachtung wie der mitten im Jom Kippur-Krieg 1973. Was damals geschah, hielt der israelische Journalist Matti Friedman in einem Buch „Who by Fire: Leonard Cohen in the Sinai“ fest, das im April 2022 erschien.

„Als Cohen im Oktober 1973 vom Ausbruch des Jom-Kippur-Krieges hörte, flog er nach Tel Aviv mit dem Wunsch, irgendwie zu helfen. Einen konkreten Plant hatte er offenbar nicht, er fühlte sich aber dem Überleben des jüdischen Volkes verpflichtet. Eventuell könnte er ja in einem Kibbutz arbeiten. In einem Café auf der Dizengoff-Straße in Tel Aviv traf er auf den israelischen Sänger und Cohen-Fan Oschik Levi. Der machte ihm den entscheidenden Vorschlag, vor den Soldaten an der Front zu singen.

Zwei Monate im Sinai unterwegs

Nach einigem Zögern, weil Cohens Musik eher melancholisch und nicht gerade aufmunternd wirkt, stimmte der Singer-Songwriter zu. Und so tourte Cohen zwei Monate lang durch den Sinai, das Duo spielte bis zu acht Mal täglich vor den Einheiten der israelischen Armee. Zu jener Zeit entstand unter anderem ein Foto, auf dem Cohen bei einem Auftritt bei Soldaten irgendwo in der Nähe des Suez-Kanals zu sehen ist. Direkt neben ihm ist Ariel Scharon zu erkennen, damals General und später israelischer Premierminister.

In jener Zeit entstanden auch bekannte Lieder Cohens, darunter ist einer seiner berühmtesten Songs: „Lover, Lover, Lover“. Den Text habe er in einigen der ruhigeren Momente auf dem Sinai auf ein Stück Papier gekritzelt und dort auch erstmals öffentlich gesungen, berichten Zeitzeugen. In der letzten Strophe heißt es: „And may the spirit of this song, may it rise up pure and free. May it be a shield for you, a shield against the enemy.“ (Möge sich der Geist dieses Liedes rein und frei erheben. Möge er dir ein Schild sein gegen den Feind). Auch das Stück „Who By Fire“ war auf dem Album „New Skins for the Old Ceremony“, das im folgenden Jahr erschien. Der Liedtext war beeinflusst von seinem Israel-Besuch während des Jom-Kippur-Krieges.“

Quelle: https://www.israelnetz.com/leonard-cohen-in-israel-truppen-besuch-wird-als-serie-verfilmt/

KW-09-2023: #Lover-Lover_Lover – Kein Liebeslied, oder doch? Ein Anti-Kriegslied, oder nicht? Oder einfach nur eine Konversation mit Gott ? – Über die Bedeutung des Liedes auf dem NEW SKIN FOR THE OLD CEREMONY-Albums – “ Cohen would later say he wrote “Lover Come Back to Me” for soldiers on both sides of the battle lines – Israeli and Egyptian. But at a performance in Tel Aviv in 1980, he said it was inspired “by the grace and the bravery of many Israeli soldiers at the front” and described his experiences with the troops during the Yom Kippur War as “invigorating and depressing.”

 

QuelleN:

„Cohen would later say he wrote “Lover Come Back to Me” for soldiers on both sides of the battle lines – Israeli and Egyptian. But at a performance in Tel Aviv in 1980, he said it was inspired “by the grace and the bravery of many Israeli soldiers at the front” and described his experiences with the troops during the Yom Kippur War as “invigorating and depressing.”

https://www.haaretz.com/israel-news/culture/2016-11-11/ty-article/.premium/the-extraordinary-israeli-story-behind-leonard-cohens-lover-lover-lover/0000017f-db94-df62-a9ff-dfd778930000

https://songmeanings.com/songs/view/74102

 

 

KW-09-2023: #Zeitenwende – Heute vor einem Jahr ist der Begriff neu geprägt worden. – Eine Erfindung von Olaf Scholz ist der Begriff nicht . Die Zeitenwende ist der Beginn der christlichen Zeitrechnung in Europa. Ein Jahr Null gibt es in dieser Zeitrechnung nicht. Stattdessen wurde vom Jahr 1 v.Chr. (vor Christus) auf das Jahr 1 n.Chr. (nach Christus) übergegangen. Gleichzeitig ist die Zeitenwende auch der Beginn einer neuen Ära bzw. Geschichtsepoche innerhalb der Menschheitsgeschichte. Die Veränderung einer Weltsicht, welche mit neuen Werten einhergeht, wird ebenfalls als Zeitenwende bezeichnet.

Ok, Olaf hat ihn im Rahmen seiner Rede am 27.2.2022 medienwirksam verwendet. Ok, „Zeitenwende“ wurde von der GfdS zum Wort des Jahres 2022 gekürt. Ok, „So viel scheint klar: Inspiriert aus dem Mittelmeerraum, mag das runische Alphabet etwa um die Zeitenwende* entstanden sein.

ABER, was genau ist eigentlich #ZEITENWENDE ? – Heute vor einem Jahr ist der Begriff neu geprägt worden. – Eine Erfindung von Olaf Scholz ist der Begriff nicht . Die Zeitenwende ist der Beginn der christlichen Zeitrechnung in Europa. Ein Jahr Null gibt es in dieser Zeitrechnung nicht. Stattdessen wurde vom Jahr 1 v.Chr. (vor Christus) auf das Jahr 1 n.Chr. (nach Christus) übergegangen. Gleichzeitig ist die Zeitenwende auch der Beginn einer neuen Ära bzw. Geschichtsepoche innerhalb der Menschheitsgeschichte. Die Veränderung einer Weltsicht, welche mit neuen Werten einhergeht, wird ebenfalls als Zeitenwende bezeichnet.

Quelle:  https://sciodoo.de/zeitenwenden-der-geschichte-definition-bedeutung-und-abgrenzung/

KW-09-2023: reingehört, in: Das neue Studio-Album von Willie Nelson

Legacy Recordings präsentiert
“I Don’t Know A Thing About Love”
das neue Studioalbum von
Willie Nelson VÖ-Termin: 3.3.2023

Das Album mit zehn neuen Studioaufnahmen ist Willie Nelsons Hommage an den legendären
Songwriter Harlan Howard

Die Single-Auskopplung „Busted“ ist bereits erschienen und kann HIER
angehört werden.

 

Legacy Recordings, die Katalogateilung von Sony Music Entertainment, veröffentlicht am 3. März 2023 Willie Nelsons neues Studioalbum “I Don’t Know A Thing About Love”.

Der Longplayer wird als CD und in digitaler Fassung erscheinen. Über VMP (Vinyl Me, Please) ist eine 12“ Vinyl Edition geplant, die im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Willie Nelson präsentiert auf seinem neuen Album zehn Kompositionen des legendären amerikanischen Songwriters Harlan Howard. Von Howard, der etwa zur gleichen Zeit ins Musikbusiness einstieg wie Willie, stammt die berühmte Definition, der perfekte Countrysong müsse aus nichts anderem bestehen als „drei Akkorden und der Wahrheit“.

In seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere war Howard für unterschiedliche Künstler als Songwriter tätig und schrieb zahlreiche Hits. Allein im Jahr 1962 waren 15 seiner Kompositionen in den Country Charts zu finden, was ihm zehn BMI Awards einbrachte. 1973 wurde er in die Nashville Songwriters Hall of Fame aufgenommen und seit 1997 ist er Mitglied der Country Music Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame.
Harlan Howard starb 2002 im Alter von 74 Jahren in Nashville.

Mit der Veröffentlichung von „I Don’t Know A Thing About Love“ bietet Willie Nelson mit zehn großartigen Studiosongs einen aktuellen Blick auf das musikalische Vermächtnis von Harlan Howard. Schon jetzt können Fans einen Vorgeschmack auf das Album bekommen, denn die erste Singleauskopplung „Busted“ ist ab sofort online verfügbar. Der Titel wurde 1962 komponiert und erzählt von einem bettelarmen Farmer, der seine fälligen Rechnungen, den Ernteausfall und weitere finanzielle Schwierigkeiten beklagt, ohne die Hoffnung auf die Zukunft aufzugeben. Die eingängige Melodie von „Busted“ überspielte ironischerweise den ernsten Inhalt des Songs. Das Lied avancierte 1963 zum Hit: Johnny Cash und die Carter Family landeten mit dem Titel auf Platz 13 der Billboard Hot Country Single Charts und Ray Charles erreichte mit seiner Fassung sogar Platz 4 der Billboard Hot 100. Auf Willie Nelsons Album „Duets“ sind Ray und er mit einer Live-Version des Songs vertreten. Zuletzt 1982 erreichte eine Interpretation von John Conlee Platz 6 der Billboard Hot Country Single Charts.

Die Single „Busted“ kann HIER angehört werden.

2023 ist ein ganz besonderes Jahr für Willie Nelson, der am 29. April seinen 90. Geburtstag feiert. Passend zu diesem Jubiläum widmet sich eine fünfteilige Film-Dokumentation dem Leben der Country-Legende, die unter der Regie von Thom Zimny und Oren Moverman entstand – und im Januar auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte.

Willie Nelson ist außerdem in diesem Jahr mit drei seiner Projekte für vier Grammy Awards nominiert: Mit „Live Forever“ (aus Live Forever: A Tribute to Billy Joe Shaver) tritt er in der Kategorie Best Country Solo Performance an. „I’ll Love You Till The Day I Die“ (aus A Beautiful Time) ermöglichte ihm die Nominierung für den besten Country Song. Auch in den Sparten Best Country Album (A Beautiful Time) und Best Roots Gospel Album (The Willie Nelson Family) stehen Willies Gewinnchancen gut.

Das Cover zu „I Don’t Know A Thing About Love“ gestaltete Willies Sohn Micah, die Produktion der LP übernahm sein langjähriger musikalischer Mitstreiter Buddy Cannon. Zur Band, die das Album einspielte, gehören: Willie Nelson (Trigger, Lead Vocals), Larry Paxton (Bass, Tic Tac Bass), Lonnie Wilson (Drums), Bobby Terry (Akustik-, E-Gitarre), James Mitchell (E-Gitarre), Mike Johnson (Steel Guitar), Mickey Raphael (Mundharmonika), Jim „Moose“ Brown (Piano, Synthesizer, B3 Orgel, Wurlitzer), Wyatt Beard (Background Vocals), and Melonie Cannon (Background Vocals).

Titelliste: Willie Nelson – I Don’t Know A Thing About Love

1. Tiger By The Tail
2. The Chokin‘ Kind
3. Excuse Me (I Think I’ve Got A Heartache)
4. Life Turned Her That Way
5. I Don’t Know A Thing About Love
6. Streets Of Baltimore
7. Busted
8. She Called Me Baby
9. Too Many Rivers
10. Beautiful Annabel Lee


Willie Nelson & Legacy Recordings

Im Februar 2012 unterzeichnete Willie Nelson einen historischen Vertrag mit Legacy Recordings, der Katalogabteilung von Sony Music Entertainment. Für Nelson markierte dieser Deal die Rückkehr zu seiner alten Label-Heimat, denn schon in den Jahren 1975-1993 hatte er zahlreiche erfolgreiche Singles und Longplayer bei Columbia Records veröffentlicht. Zu den Titeln, die der Künstler bei Legacy präsentiert, gehören neue Aufnahmen und Live-Mitschnitte sowie persönlich von Willie Nelson kuratierte Titel aus seinem Archiv. Die Songs decken alle seine Schaffensphasen ab und beinhalten Einspielungen für RCA Records und weitere Labels. Seit der Vertragsunterzeichnung bei Legacy hat Willie Nelson mehr als eine Million Alben verkauft.

KW-09-2023: reingehört, in: Ein Re-Issue von Marianne Faithfull – KISSIN`TIME

 

Das ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlichte Album „Kissin´ Time“ bietet Songs, die in Zusammenarbeit mit einer beeindruckenden Reihe zeitgenössischer Musiker und Produzenten entstanden sind:
Beck, Billy Corgan, Dave Stewart, Blur,
Jarvis Cocker, Matt Sweeney und Etienne Daho.

Das Album wird zum ersten Mal auf schwerem Vinyl veröffentlicht.

Die neu aufgelegte CD und das digitale Format enthalten eine Auswahl an bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial, darunter die beiden unveröffentlichten Aufnahmen
„The World Between“ und
„If You Don’t Touch Yourself“.

Die Songs von „Kissin‘ Time“ sind direkt und unerschrocken, vom Titeltrack über „Sex With Strangers“ bis hin zur wunderschönen, synthielastigen Ballade „I’m On Fire“, die Marianne Faithfull als „Hymne an die Liebe“ bezeichnete und ursprünglich gemeinsam mit Brian Wilson von den Beach Boys schreiben wollte.

Die lyrische Offenheit des Albums, das beispielsweise unverblümt das Leben der deutschen Sängerin Nico in „Song For Nico“ beschreibt oder Faithfulls Beziehung zu ihren Eltern im Lied „Like Being Born“, zieht sich auch sonst durch Faithfulls Arbeiten: Von „Sister Morphine“ über „Broken English“ bis hin zu ihren beiden Memoirenbänden erweckte Marianne Faithfull selten den Eindruck, eine Künstlerin zu sein, die sich zurückhält.

Die Sängerin beschrieb „Kissin‘ Time“ als eine Stimmung „über das Leben und die Freude“, die allerdings dadurch verschärft wurde, dass Faithfull ausgerechnet vor den Aufnahmen stürzte und sich die Schulter brach – „Ich hatte mein Leben vor Augen“, erinnerte sie sich später, „ich merkte, dass ich ohne Schuld oder Scham auschecken konnte, aber stattdessen drehte ich mich in der Luft und landete auf meiner Schulter… es war interessant zu lernen, dass ich wirklich leben wollte, und das hatte einen großen Einfluss auf die Platte“.

Faithfull war und ist in der Lage, die Launen der Mode und des wechselnden Geschmacks zu überwinden; sie genießt ein anderes Ansehen als viele ihrer Altersgenossen. „Kissin‘ Time“ versammelt eine Reihe damals jüngerer Künstler von Blur über Jarvis Cocker und Beck bis hin zum Frontmann der Smashing Pumpkins, Billy Corgan; dazu Dave Stewart, den gefeierten US-Rock-Gitarristen Matt Sweeney sowie den französische Singer-Songwriter Etienne Daho. In einer zeitgenössischen Rezension von „Kissin‘ Time“ heißt es dazu: „Alternde Rockstars aufgepasst“.

Wenn man Faithfull fragte, was jüngere Künstler zu ihr hinzog, beteuerte sie in der Regel entweder ihre Unwissenheit oder meinte selbstironisch, es sei, weil sie „die besten Geschichten“ habe. Wenn man sich „Kissin‘ Time“ anhört, fragt man sich, ob es nicht vielleicht auch mit ihrer Bereitschaft zu tun hat, Risiken einzugehen und aus ihrer Komfortzone herauszutreten.


Titelliste – CD:
1. Sex with Strangers (feat. Beck)
2. The Pleasure Song
3. Like Being Born (feat. Beck)
4. I’m On Fire (feat. Billy Corgan)
5. Wherever I Go (feat. Billy Corgan)
6. Song for Nico (feat. Dave Stewart)
7. Sliding Through Life On Charm (feat. Jarvis Cocker)
8. Love & Money
9. Nobody’s Fault (feat. Beck)
10. Kissin Time (feat. Blur)
11. Something Good (feat. Billy Corgan)
Bonus Songs
12. Sex with Strangers (Sly & Robbie Sex Ref Mix)*
13. The Pleasure Song (Rough Mix)*
14. Kissin Time (Jacknife Lee / The Freelance Hellraiser Remix)*
15. Sex with Strangers (Sly & Robbie Dub Mix)*
16. The World Between (Church Sessions Version)*
17. The Pleasure Song (Church Sessions Version)*
18. If You Don’t Touch Yourself (Church Sessions Version)*
* bisher unveröffentlichte Titel

KW-09-2023: reingehört, in: Ein neues Genesis BBC Broadcasts – Boxset

 

Genesis
„BBC Broadcasts“
53-Titel 5-CD-Box und 24-Song Triple-LP Sets
mit vielen bisher unveröffentlichten Genesis-Aufnahmen für die BBC, 1970-1998
– von Tony Banks kuratiert
Veröffentlichungstermin: 3 März 2023


Genesis: „BBC Broadcasts“ ist eine umfangreiche Sammlung von Liveaufnahmen einer der international populärsten britischen Bands. Zusammengestellt von Gründungsmitglied Tony Banks und dem langjährigen Toningenieur und Produzenten der Gruppe, Nick Davis, ist „BBC Broadcasts“ als 5-CD-Set mit 53 Songs und als Dreifach-LP mit 24 Titeln erhältlich.

Erstmals werden alle Tracks am 3. März 2023 auf Vinyl veröffentlicht – und zum ersten Mal wird ein Großteil der Wembley-Show von 1987 in einem reinen Audioformat angeboten.

Die neue Sammlung präsentiert BBC-Aufnahmen der Band mit Beiträge von allen drei Sängern (Peter Gabriel, Phil Collins und Ray Wilson), die zwischen 1970 und 1998 entstanden. „BBC Broadcasts“ Hits bietet Hits und Klassiker wie zum Beispiel „Mama“, „In The Cage“, „Carpet Crawlers“, „Home By The Sea“, „No Son Of Mine“, „Turn It On Again“ oder „Ripples“ und Liner Notes des Autors Michael Hann in einem 40-seitigen Booklet.

Da nur eine Handvoll dieser Tracks bisher offiziell auf CD erhältlich war, ist „BBC Broadcasts“ von Genesis sowohl eine Fundgrube für Sammler als auch eine alternative „Greatest Hits“-Sammlung. Die Bandbreite reicht von den Anfängen der Bandkarriere über Auftritte bei „Night Ride“ und John Peel bis hin zu den Knebworth-Auftritten (78 und 92) sowie der beliebten Show im Londoner Lyceum 1980 und den triumphalen, ausverkauften Shows im Wembley-Stadion 1987. Komplettiert durch Material aus dem NEC von 1998, dem Paris Theatre und Sessions aus den frühen 1970er Jahren sowie der begehrten Zugabe-Version von „Watcher Of The Skies“ aus dem Wembley Empire Pool von 1975 ist Genesis „BBC Broadcasts“ eine wahre Fundgrube.

 

Genesis sind eine der weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Sie verkauften ca. 100 Millionen Alben und spielen seit Jahrzehnten in ausverkauften Stadien und Arenen auf der ganzen Welt. Das jüngste Ereignis war ihre weltweit ausverkaufte „The Last Domino?“-Tour, die am 22. März 2022 mit einem Drei-Nächte-Auftritt in der Londoner O2 Arena endete.

Der Sound von Genesis veränderte sich im Laufe ihrer Karriere vom Prog Rock zu mehr Pop. Nach mehreren Besetzungswechseln in den Anfangsjahren nahm die Besetzung mit Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford ab dem Album „And Then There Were Three“ Gestalt an.

Titellisten:

5CD Set
CD1
01 Shepherd – Night Ride 1970 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Archive 1967–75‘)
02 Pacidy – Night Ride 1970 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Archive 1967–75‘)
03 Let Us Now Make Love – Night Ride 1970 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Archive 1967–75‘)
04 Fountain Of Salmacis – Paris 1972
05 Musical Box – Paris 1972
06 Stagnation – Sounds Of ’70 1971 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Archive 1967–75‘)
07 Harlekin – Peel Jan. 1972
08 Get Em Out By Friday – Peel Sept. 1972
09 Harold The Barrel – Peel Sept. 1972
10 Twilight Alehouse – Peel Sept. 1972
11 Watcher of the Skies – In Concert 1975
CD2
01 Squonk – Knebworth 1978
02 Burning Rope – Knebworth 1978
03 Dance On A Volcano – Knebworth 1978
04 Drum Duet – Knebworth 1978
05 Los Endos – Knebworth 1978
06 Deep In The Motherlode – Lyceum 1980
07 Dancing With The Moonlit Knight – Lyceum 1980
08 Carpet Crawlers – Lyceum 1980
09 One For The Vine – Lyceum 1980
10 Behind The Lines – Lyceum 1980
11 Duchess – Lyceum 1980
12 Guide Vocal – Lyceum 1980
13 Turn it On Again – Lyceum 1980
14 Dukes Travels – Lyceum 1980
15 Dukes End – Lyceum 1980
CD 3
01 Say It’s Alright Joe – Lyceum 1980
02 The Lady Lies – Lyceum 1980
03 Ripples – Lyceum 1980
04 In The Cage – Lyceum 1980
05 The Raven – Lyceum 1980
06 Afterglow – Lyceum 1980
07 Follow You, Follow Me – Lyceum 1980
08 I Know What I Like (In Your Wardrobe) – Lyceum 1980
09 The Knife – Lyceum 1980
10 Mama – Wembley 1987 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Live 1973-2007)
11 Domino – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
CD 4
01 That’s All – Wembley 1987(zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Live 1973-2007)
02 The Brazilian – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
03 Throwing It All Away – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
04 Home By The Sea – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
05 Second Home By The Sea – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
06 Invisible Touch – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
07 Drum Duet – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
08 Los Endos – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
09 Not About Us – NEC 1998
10 Dividing Line – NEC 1998
CD5
01 No Son of Mine – Knebworth 1992
02 Driving The Last Spike – Knebworth 1992
03 Old Medley – Knebworth 1992
04 Fading Lights – Knebworth 1992
05 Hold On My Heart – Knebworth 1992
06 I Can’t Dance – Knebworth 1992
3LP Set

Alle Tracks, die bisher offiziell unveröffentlicht waren, sofern nicht anders angegeben. Alle Tracks, die bisher nicht auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Seite 1
01 Musical Box – Paris 1972
02 Stagnation – Sounds Of ’70 1971 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Archive 1967–75‘)
03 Harlequin – Peel Jan. 1972
04 Harold The Barrel – Peel Sept. 1972
Seite 2
01 Get Em Out By Friday – Peel Sept. 1972
02 Watcher Of The Skies – In Concert 1975
03 Dancing With The Moonlit Knight – Lyceum 1980
04 Carpet Crawlers – Lyceum 1980
Seite 3
01 Behind The Lines – Lyceum 1980
02 Duchess – Lyceum 1980
03 Guide Vocal – Lyceum 1980
04 Dukes Travels – Lyceum 1980
05 Dukes End – Lyceum 1980
Seite 4
01 Say It’s Alright Joe – Lyceum 1980
02 The Lady Lies – Lyceum 1980
03 I Know What I Like (In Your Wardrobe) – Lyceum 1980
Seite 5
01 Mama – Wembley 1987 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Live 1973-2007)
02 That’s all – Wembley 1987 (zuvor veröffentlicht auf ‚Genesis Live 1973-2007)
03 Home By The Sea – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
04 Second Home – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
Seite 6
01 Throwing It All Away – Wembley 1987 (zuvor nur auf der DVD ‚Live At Wembley Stadium‘ veröffentlicht)
02 No Son Of Mine – Knebworth
03 Driving The Last Spike – Knebworth

 

KW-08-2023: Binnen einer Stunde ausverkauft: Guns`n`Roses 2023 – 1 Konzert in Deutschland !

 

Neue Welttournee: GUNS N‘ ROSES kommen 2023 auch nach Deutschland – im Juli in Frankfurt

Guns N‘ Roses , die legendäre Hardrock-Band meldet sich jetzt bei ihren Fans zurück und kündigt eine neue Welttournee an – und die führt sie im Sommer 2023 nach Europa. Von Anfang Juni bis Mitte Juli stehen Konzerte in Europa auf dem Plan. Und auch eine Show in Deutschland ist dabei. Am 03. Juli geht’s in den Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main.

Der Vorverkauf für die Show startete bei EVENTIM am Freitag, den 24. Februar um 10 Uhr. Eine Stunde später war alles vorbei und ausverkauft.

2021 war die Band auf ihrer „We’re F’N Back!“-Tour unterwegs – 2022 rschien „Use Your Illusion I & II“ im letzten Jahr als Super Deluxe Edition Box Set mit zahlreichen Goodies für absolute Superfans und Sammler. Außerdem konnte das Video zu „November Rain“ gerade die Zwei-Milliarden-Views-Marke auf YouTube knacken und damit zu einem der meistgesehenen Rockvideos überhaupt werden. 2023 kommen GUNS`N`ROSES für ein Konzert nach Deutschland.