KW-34-2021: my lil weekly corona-tagebuch (Teil 1) …. Ab heute nur noch 2-G-Regel in Hamburg – als womögliche Blaupause für ganz Deutschland ?

Ab sofort können in Hamburg Restaurants, Kneipen, Theater, Kinos und weitere Publikumseinrichtungen Geimpften und Genesenen vorbehalten bleiben – aber nur, wenn die Betreiber und Betreiberinnen sich für die 2G-Option angemeldet haben.

Und was gabs sonst noch so?

Die vierte Corona-Welle ist da – doch was bedeutet das?

Stand: 25.08.2021 14:44 Uhr

Die vierte Corona-Welle ist da, die Zahlen steigen und viele Menschen fragen sich, was nun für den Herbst zu erwarten ist

Corona-Krise Bundestag verlängert „epidemische Lage“

Stand: 25.08.2021 20:56 Uhr

Der Bundestag hat wegen der Corona-Krise für die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ gestimmt. Damit erhalten Bund und Länder weiterhin Sonderbefugnisse zur Verhängung von Schutzmaßnahmen.

Corona-Ursprung bleibt ungeklärt

Stand: 28.08.2021 01:27 Uhr

Auch die US-Geheimdienste konnten die Frage nach dem Ursprung des Coronavirus nicht abschließend klären.

Corona in England Festival mitten in der Delta-Welle

Stand: 28.08.2021 07:16 Uhr

In England findet dieses Wochenende das Festival Reading and Leeds statt – trotz steigender Infektionszahlen mit Zehntausenden Besuchern.

Clubs in NRW: Das Nachtleben läuft (langsam) wieder an

Stand: 28.08.2021 20:10 Uhr

Die Corona-Zwangspause ist vorbei: An diesem Wochenende gibt es wieder Partys in vielen Nachtclubs in NRW.

 

QUELLE und viel mehr … : https://www.tagesschau.de/thema/coronavirus/