KW-23-2015: Leonard Cohen … und R O C K AM R I N G # der-leonardcohen-popular-problems-ROCK-am-RING-SPECIAL-blog (Teil 15) : Der Countdown läuft … noch 1 Tag und dann startet Rock am Ring 2015. Über 50.000 waren schon am Mittwoch da. Anreise mit Problemen. Lösungen gefunden.

In den sozialen Medien war es gestern schon zu lesen. Frust und Unlust bei den Anreisenden. Aber auf die Camping-Problematik wurde schnell reagiert. Auf FACENOOK war ´vom Veranstalter denn auch schnell und gestern noch zu lesen:

„Liebe Festivalfans,

wir verfolgen natürlich alle Ereignisse auf dem Festivalgelände und eure Kommentare ganz genau.

Leider widerspricht die Befüllung der Campingplätze allen bisherigen Erwartungen und unseren Berechnungen.

Die Plätze sind weitgehend viel zu locker gefüllt und insbesondere im General Camping-Bereich gibt es zwischen den Zelten sehr viel ungenutzten Raum!

Gerade die zahlreichen Pavillons nehmen erheblich mehr Fläche in Anspruch als vorgesehen und verfügbar. Dies ist aufgrund der Luftaufnahmen eindeutig erkennbar (siehe Fotos).

Wir haben deshalb bereits weitere Camping-Flächen definiert, die wir morgen öffnen werden. Gleichzeitig sind wir allerdings auf eure Kooperation angewiesen, die vorhandenen Lücken zu schließen. Pro Person sind üblicherweise 5qm Zeltfläche üblich und vorgesehen zzgl. aller Laufwege und Servicebereiche. Wenn sich jeder an dieser Richtschnur orientiert, die vorher in der Park- und Campingordnung kommuniziert wurde, dürfte es eigentlich kein Platz-Problem geben.

Zusätzliche Campingflächen werden sobald wie möglich bekannt gegeben.

Gebt uns hierzu etwas Zeit. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir die Situation ernst nehmen.“