KW-52-2018: Bob Dylan und … Weihnachten. Er hat`s auch getan … Weihnachtslieder gesungen. Nicvht „Silent Night“, dafür aber einige mehr auf seinem 2009er #Christmas_at_Heart – Album.

Nachdem Bob Dylan bereits im Frühjahr  2009 mit „Together Through Life“ ein Album veröffentlicht hatte, das weltweit hoch in den Charts stand, erschien mit „Christmas In The Heart“ sein damaliges 47. Album (je nach Zählweise), – ein Weihnachtsalbum! Es enthält unter anderem Songs wie „Here Comes Santa Claus“, „Winter Wonderland“ und „Little Drummer Boy“, – insgesamt 15 Weihnachts-Klassiker. Alle Einnahmen des Künstlers aus dem Verkauf des Albums in den USA wurden an die Organisation Feeding America gespendet. Somit wurde ermöglicht, dass über die damaligen Feiertage in den USA mehr als 4 Mio. Mahlzeiten an mehr als 1,4 Millionen Bedürftige ausgegeben werden konnten. Bob Dylan wird auch auf Dauer alle Einnahmen, die das Album in den USA erzielt, an Feeding America spenden. Die Künstler-Einnahmen aus dem internationalen Verkauf des Albums werden ebenfalls auf Dauer verschiedenen Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt. Dylans letzte vier Studioalben wurden weltweit als einige der besten seiner gesamten Laufbahn gepriesen, – sein Weihnachtsalbum könnte noch mal eine zusätzliche Zielgruppe erschließen.

Little Drummer Boy