KW-08-2019: LEONARD_COHEN und #KARL_LAGERFELD. Heute ist Karl Lagerfeld gestorben. Wieder hat die Welt eine Legende weniger. … Hat nichts mit Leonard Cohen zu tun oder doch? … eine dünne Verbindung gibt es dennoch …

In Zweibrücken gibt es das größte deutsche Factory Outlet Center. Darunter auch ein KARL LAGERFELD STORE. Am heutigen Tag ging man mit anderen Gedanken an dem Store vorbei. Foto: Christof Graf

Eine Verbindung zwischen dem kanadischen Rockpoeten und dem deutschen Modezar gibt es kaum. Die einzige ist: Irina Lazareanu, eine von Karl Lagerfeld’s Musen. Das kanadische Model und Lagerfelds Muse traf Leonard Cohen einmal in Paris. Und sie begann danach zu „schreiben“ und sagte einmal dem THE OBSERVER I „Mr. Cohen, a fellow Canadian, is the reason I started writing. I literally hyperventilated, and I never do that with anybody!”