KW-03-2020: #manchmal … #Diamanten … ein paar Gedanken in Anlehnung an Leonard Cohen`s #Anthem

Manchmal fällt eine Tasse auf den Boden und sie geht nicht kaputt

Manchmal fällt eine Tasse auf den Boden und der Henkel bricht ab und man trinkt noch jahrelang aus dieser Tasse, weil man diese Tasse liebt

Manchmal fällt eine Tasse auf den Boden und es entsteht ein Sprung und man trinkt noch jahrelang aus dieser Tasse, weil man diese Tasse liebt

Manchmal fällt eine Tasse auf den Boden und …

 

Manchmal fällt ein Diamant in den Dreck

und manche heben ihn wieder auf , und polieren und pflegen ihn, damit das nicht noch einmal passiert

Manchmal fällt ein Diamant in den Dreck

und manche treten ihn noch tiefer in den Dreck, ohne ihn jemals wiederzufinden.

 

in Anlehnung an:

Ring the bells (ring the bells) that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything (there is a crack in everything)
That’s how the light gets in
(LEONARD COHEN)