KW-18-2020: #Unfollow_the_rules: #Rufus_Wainwright `s new album release postponed to July. Die Veröffentlichung von #Rufus-Wainwright `s neuem Album wurde vom 24. April auf 10. Juli 2020 verschoben.

In der aktuellen Ausgabe des dt. ROLLING STONE, sagt der Schwiegersohn von Leonard Cohen und Vater der Tochter „Viva“ von Cohen`s Tochter „Lorca“, daß dieses Album eine Art „letzter Akt vor einem neuebn Zyklus“ sei. Wainwright fühlte „die Aufgabe, die Magie der Zeit“ mit diesem Album festzuhalten. Gemeint ist „Leichtigkeit und Melancholie zugleich“, die an die frühere Zeit erinnern. Die „Notwendigkeit dieser Aufgabe“ wurde ihm u.a. durch den Tod von Leonard Cohen bewußt. Der Titelsong „Unfollow The Rules“ bezieht sich übrigens auf die Attitude seiner Tochter: „Die Freiheit, mit der Kinder Ihren Emotionen freuen Lauf lassen“.

Mehr über #Rufus_Wainwright übrigens in einem der „E-Letter“ der Cohenpedia Series aus dem Jahre 2018: https://cohenpedia.de/updates-news-e-letters-by-christof-graf/