KW-44-2020: „Die erste Band, die deutlich macht, was Sache ist“, whatsappte mir ein Freund, der die Sachlage wohl richtig einschätzt: Auch 2021 wird es wohl keinen Veranstaltungsbetrieb geben, wie wir ihn vor Corona gekannt haben. Pur haben gestern mittag, noch bevor die Bundesregierung den zweiten Lockdown verkündet hat, (übrigens als eine der ersten Bands überhaupt) ihre Tournee abgesagt. Wohl dem, der noch an einen Festivalsommer 2021 im herkömmlichen Sinne glaubt.

Pur abgesagt Die komplette MTV Unplugged Tour findet nicht statt

Auch das für den 9. Dezember geplante Konzert von Pur in der Lanxess-Arena kann nicht stattfinden. Nachdem im Sommer die TV-Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzertes wegen der Pandemie ausfiel, sagen Pur, gestern am 28.10.20 nun die gesamte MTV Unplugged Tour ab. Ersatztermine gibt es bislang nicht.