KW-09-2021: Leonard Cohen und … Die Maus ! – #Leonard_Cohen_and_The_Muppets? #Leonard Cohen_and_the_Fraggles ? Richtig oder Falsch? Leonard Cohen und … Die Maus ! – und andere seltsame Geschichten über Fake-Fotos von Leonard_Cohen mit den #Muppets und den #Fraggles

Nein, Leonard cohen hat natürlich nichts mit der Maus zu tun oder zu tun gehabt. Ja, da draußen im Netz gibt es so einige Fake-Fotos, auch von Leonard Cohen, der auf irgendwelchen seltsam anmutenden Fotomontagen zu sehen ist. Ich bevorzuge die authentischen – rein dokumentativen Aufnahmen – dann dürfen sie sgerne seltsam anmuten, sind aber zumindest authentisch. Einige diese Fake-Fotos und Foto-Montage zeigen z.B. Leonard Cohen und die Muppets oder Leonard Cohen und die Fraggles. Nein, Leonard Cohen ist in den dortigen Kultsendungen nie aufgetreten. Ja, Leonard Cohen war mit Denis Lee, dem Lektor seines Verlages McClelland 1985 am Set von The Fraggles, der US-Kinderserie, die damals Jim Henson, in Toronto drehte. Henson war Erfinder der Sesamstraße, der Muppets-Show and den Fraggles. Leonard Cohen wollte unbedingt den Mann kennenlernen, der die Mupptes erfand. Nein, Leonard Cohen war nie Gast in der Sendung.

P.S. & By the way: Dieses Foto ist kein Fake, zeigt lediglich ein Foto von Leonard Cohen (links), das ich 2008 bei einem Soundcheck machte und ein Foto einer Maus, die meine Tochter anläßlich des 50. Maus-Geburtstags gebastelt hat.