KW-12-2021: my-lil-corona-tagebuch: Es hat Stil, um Verzeihung zu bitten. Leider fehlt den meisten Stil. Eigentlich hätte das mein „my-lil-corona-tagebuch-von-heute-No. 3“ werden sollen: Aber ich schlief mal noch eine Nacht darüber und poste „No. 3“ von gestern erst heute. Dafür bitte ich um Verzeihung. Ich finde auch heute noch gut, was die Regierungsspitze gestern getan hat: Eine Frau geht nach vorne und sagt, sorry, war ein Fehler. Wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen, sich dafür entschuldigen und ihn wieder gut machen. Am schlimmsten sind die, die Fehler machen, nicht um Verzeihung bitten und ihren Fehler nicht mehr gut machen – aber sich wegschleichen wie Versager und Tagediebe.

Das Gesundheitsministerium erwartet im zweiten Quartal Lieferungen von mehr als 70 Millionen Impfdosen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-187.html#Ende-des-Liveblogs

Mal guggen wann wieviel kommt und wer dann um Verzeihung bittet?

Dif­fe­renz zum Vor­tag: 22.657…. Das sind 7000 mehr als gestern, seltsam….

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Vielleicht lesen und reflektieren wir das einmal:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-infektionen-vermeiden-einfache-regel-keine.694.de.html?dram:article_id=494524&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

„Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen“

Der Modellierer Kai Nagel hält Kontakte in Innenräumen für eines der kritischsten Infektionsrisiken in der Corona-Pandemie. Lägen keine negativen Schnelltests vor oder sei Maskentragen nicht möglich, sollten private Besuche drinnen oder Aufenthalte in Büros ausbleiben, mahnte Nagel im Dlf.

Kai Nagel im Gespräch mit Jasper Barenberg