KW-20-2022: my lil corona-tagebuch: … wie ist das jetzt mit corona und so…? … jetzt wo alle gemeckert haben, ist das jetzt abgesagt? … oder, wie ist das nun so ungefähr genau damit, nur damit man sich so ein wenig vielleicht konkret darauf irgendwie profilaktisch aber auch nur rein theoretisch und dennoch praxisorientiert darauf einstellen kann, nicht daß womöglich am Ende doch noch …

dennoch …. man sollte Zahlen und auch Aussagen differenziert betrachten….und zu verifizieren wissen …

RKI: Deutlich weniger Corona-Neuinfektionen als vor einer Woche

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet 86.252 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Das sind 21.316 Fälle weniger als am Dienstag vor einer Woche, als 107.568 Corona-Infektionen gemeldet wurden. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 437,6 (Vortag: 439,2). Allerdings gehen Experten seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus, weil die Gesundheitsämter überlastet sind und weil nicht alle Infizierte einen PCR-Test machen lassen. 215 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Deutschland auf 137.714.