KW-17-2016: 75 JAHRE BOB DYLAN – 75 Beiträge zu Dylans 75. Geburtstag – (5/75 – one of those anecdotes: dylan & cohen in paris oder: „Ich und Ich und Hallelujah“ : COHEN & DYLAN – Performances, in Concert, Music & Poetry, Anecdotes & Infos. the neverending & everlasting comparison. COHEN & DYLAN – Some critical anaylises – by Christof Graf

Über die Entstehungsgeschichte von Songs unterhielten sich Dylan und Cohen eines Tages in Paris Ende der 80er. Die Geschichte ist heute Legende…

„Vor einigen Jahren war ich bei einem Bob Dylan-Konzert in Paris“, erinnerte sich Cohen: „Und hinterher sind wir einen Kaffee trinken gegangen. Er fragte mich, wieviel Zeit ich gebraucht hätte, um das Lied „Hallelujah“ zu schreiben, das er im Konzert gespielt hatte. „Tja… ich weiß nicht, sagte ich,… vielleicht zwei Jahre. Dann fragte ich ihn, wie lange er für das Stück „l And l“ gebraucht hätte, und er antworte: Eine Viertelstunde.“