KW-18-2023: About internet trolls, smartasses, endlessly repeating „re-posters“ and self-proclaimed FACEBOOK ambassadors – Über Internet-Trolle, Klugscheißer,  sich ewig wiederholende „Re-Poster“ und selbsternannte FACEBOOK-Botschafter

Über Internet-Trolle, Klugscheißer,  sich ewig wiederholende „Re-Poster“ und selbsternannte FACEBOOK-Botschafter

Sorry, aber all das reicht nicht, um kreativ zu sein. Nein, die Fotos anderer zu klauen und sie als die eigenen auszugeben, das Netz nach schon längst Bekanntem abzusuchen und es klugscheißerisch als „kreativer Fund“ zu „verkaufen“. Nein, das reicht nicht, um „kreativ“ zu sein. Klar, man kann mal was re-posten, klar, man kann auch mal n klugen Satz von Leonard Cohen zitieren, aber ganze Websites und Facebook Gruppen damit zu zu zu müllen, was es schon längst in analogen Büchern, Zeitschriften und anderen Medien gab, ja, das ist bei den „Trollen“ gang und gebe, aber nein, es ist nicht kreativ, nicht anspruchsvoll und man fragt sich, kann es nicht auch etwas kreativer sein, anstatt immer nur das gleiche zu posten? In meinen Büchern der „The Cohenpedia Series“ versuche ich Band für Band ein neues Thema anzugehen, grundsätzlich immer unveröffentlichte – und zu meist eigene Fotos – zu verwenden. Ich versuche neue Ansätze zu finden, und ja, tappe manchmal auch in die Falle, schon Bekanntes zu verwenden, versuche aber dabei auch hin und wieder neue Blickwinkel zu offerieren und versuche sofern zum aktuellen Stand des Posts möglich, Quellen zu nennen

 

About internet trolls, smartasses, endlessly repeating „re-posters“ and self-proclaimed FACEBOOK ambassadors

Sorry, but all this is not enough to be creative. No, stealing other people’s photos and passing them off as your own, searching the web for something you already know and smartass „selling“ it as a „creative find“. No, that’s not enough to be „creative“. Sure, you can repost something, sure, you can also quote a clever sentence from Leonard Cohen, but clutter up entire websites and Facebook groups with what has long been in analogue books, magazines and other media, yes , that’s common with the „trolls“, but no, it’s not creative, not demanding and you ask yourself, can’t it be a little more creative instead of just posting the same thing over and over again? In my books of „The Cohenpedia Series“ I try to tackle a new topic volume by volume, always using unpublished photos – and mostly my own photos. I try to find new approaches, and yes, I sometimes fall into the trap of using what I already know, but I also try to offer new perspectives every now and then, and try to name sources as far as possible at the current status of the post.