POPULAR PROBLEMS – Medien in UK – z.B. UNCUT no. 11-14

In Zusammenhang mit dem letzten Meisterwerk “Old Ideas” und auch in Zusammenhang mit der Welttournee 2008-2013 schaffte es Leonard Cohen immerhin auf die Titelseite des englischen Musikmagazins UNCUT. Dieses Mal sind es Pink Floyd, die die Coverstory machen. Dennoch, Cohen schafft es zumindest auf zwei mehrseitige Stories in der Novemberausgabe:

Auf S. 65 bis 67 wird POPUKLAR PROBLEMS besprochen und erhält 9 von 10 Punkten. Dazu gibt es am Ende noch eine kleine Erinnerung daran, wie über Cohen 1974 im damaligen MELODY MAKER “behandelt” wurde. Beide Texte stammen von denm britischen Musikjournalsiten Allan Jones.

cover-2014-uncut-11

Zudem wuidmet UNCUT no. 11/14 von S. 24- 30 weitere Seiten dem Thema Cohen und den 20 besten Cohen-Songs. Man erfährt z.B. , dass Roscoe Becks schönster Cohen Song “First We Take Manhattan”  ist und Anjani Thomas “HAlleklujah” favourisiert. Alles sehr lesenswert und zudem noch mit einer aktuellen Pink Floyd Story versehen.

Und so sahen frühere Titelstories von UNCUT mit Leonard Cohen aus.

uncut2008

Damals widmete UNCUT Cohen die Story mit dem verheißungsvollen Titel “Die Unglaubliche Rückkehr Leonard Cohens” (2008).

 

 

Hinterlasse eine Antwort