KW-19-2016: Iggy Pop mit cohenesquer Anmutung bei den Filmfestspielen in Cannes. Gestern abend gab es eine Pressekonferenz mit Herrn Iggy und Regisseur Jim Jarnusch, der einen Film über Iggy Pops Lebenswerk vorstellte.

cohenpedia-e-letter-by-christof-graf-1-2016

Der Regisseur Jim Jarmusch stellte «Gimme Danger» über die Band The Stooges mit Iggy Pop bei den internationalen Filmfestspielen in Canne vor, Bei der dazugehörigen Pressekonferenz am Freitag erzählte Iggy von seinen musikalischen Einflüssen, darüber wie sich die Zeiten verändert haben und auch über Drogen. «Ich dröhne mich nicht mehr zu», sagte der 69-Jährige Pop. «Ich trinke zum Abendessen nur noch ein Glas Wein. »  …  «Diese Scheiße» mit den Drogen sollte man lassen. … «Ich habe vor 15 Jahren zu mir gesagt: Behandle dich wie eine wertvolle Antiquität!, sonst kannst du auch gleich sterben.