KW-36-2016: Heute und morgen findet die zweite deutsche LOOLAPALOZZA-Festival Ausgabe 2016 in Berlin statt. Leonard Cohen bespielte das Festival nie, war aber bei einem ähnlichen Konzept namens „Coachella“-Festival im Jahre 2009 mit dabei

Berlin wurde neben dem Lollapalooza Chile, Lollapalooza Brasilien und Lollapalooza Argentinien zur vierten internationalen Lollapalooza-Location, in der das Festival zusätzlich zur ursprünglichen US-Ausgabe im Grant Park, Chicago stattfindet. Es wurde das allererste Lollapalooza in Europa und fand vom 12.–13. September 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof statt. Lollapalooza Berlin folgt der Tradition des Lollapalooza US und bringt eine einmalige Mischung aus Musik, Food, Streetart, Fashion, coolen Aktionen für Kinder und dem Fokus auf Nachhaltigkeit mitten ins Herz der Stadt.

lollapalooza_berlin_16_pot

Beim „Loolapalozza“ nie dabei, aber 2009 beim „Coachella“-Festival.

coachella-lineup-2009-bestdamnfestivals