KW-45-2016: Leonard Cohen ist tot – „Abschied von einem Reisenden“ von Christof Graf – Künstler über den Tod von Leonard Cohen in den sozialen Medien / artists on leonard cohen – Part 4 – www.cohenpoedia.de

instagram-slash

 

Auf der FACEBOOK-Seite von Leionard Cohen war die Nachricht in den sozialen Medien über Leonard Cohens Tod als erstes zu vernehmen. Danach posteten zahlreiche Künstlerkollegen ihre Reaktionen… 

 

Slash von Guns „n`Roses postete auf INSTAGRAM ein Schwarz-Weiß-Foto von Leonard Cohen und schrieb schlicht und einfach „RIP“ darunter.

Lana Del Rey war da nicht so wortkarg, postete ebenso ein Foto von Leonard Cohen und schrieb auf INSTAGRAM: „I’d be lying if I said it didn’t kind of break my heart that I never got to tell you how much you changed me. Not that it would’ve mattered to ya, it’s just that other than Bob and Joan you were the only person I ever really felt spoke my language. I love you as a real fan and I always looked for a little bit of you in all of my future friends. God bless.“

Sean Lennon

„2016 ist nun offiziell eines der traurigsten Jahre.“

Sean Lennon, der Sohn von John Lennon und Yoko Ono, schrieb zudem auf INSTAGRAM „Ruhe in Frieden. 2016 ist nun offiziell eines der traurigsten Jahre.“

  

Moby

 „Die Dunkelheit ist jetzt noch viel dunkler geworden.“

 „So ein wunderbarer Mann, so eine wunderbare Seele“, kommentierte der amerikanische Sänger Moby mit einem Bild von Cohen auf Instagram. „Die Dunkelheit ist jetzt noch viel dunkler geworden.“

 

 k.d. lang

 „Schnelle Wiedergeburt mein Freund“

 

Nick Cave

 „Der größte Songwriter von allen“

„Für viele von uns war Leonard Cohen der größte Songwriter von allen. Absolut einzigartig und unmöglich zu imitieren, wie sehr wir es auch versuchten.“

 

 Courtney Love

 „Inspiration für alles, was ich je getan habe.“

Sie bittet, einen Platz neben ihm und Kurt freizuhalten: „Ich liebe dich Leonard, tut mir Leid, dass ich nie dazu kam es dir zu sagen.“

 

Boy George schrieb „Wir haben einen großartigen Künstler, Dichter und eine bewegende Quelle der Energie verloren.“