cohenpedia-archives-freddiemercury-2016c

KW-47-2016: ENDE EINER ÄRA – von Christof Graf – “We Will Rock You”, “Radio Gaga” oder natürlich auch “Who Wants To Live Forever” sind alles Hymnen, die man mit der Stimme eines Mannes in Verbindung bringt: Freddy Mercury. Am (heutigen) Donnerstag vor 25 Jahren, am 24.11.1991 starb der Frontmann der Supergroup “Queen” Freddy Mercury. Am 20. April 1992 organsierten Queen und befreundete Musiker im Londoner Wembley-Stadion ein Gedenkkonzert der besonderen Art, bei dem damals 1992 in London 72.000 Zuschauer das legendäre Stadion stundenlang in ein wogendes Meer aus Armen verzauberten. Schätzungsweise eine Milliarde Zuschauer gedachten mit einem Abschiedskonzert eines Weltstars an ihren Fernsehrgeräten weltweit. In meinem Archiv fand ich dazu folgenden Konzertbericht von damals.

cohenpedia-archives-freddiemercury-2016c

mercury-freddy-zum-ende-einer-aera-by-christofgraf-1-cohenpediamercury-freddy-zum-ende-einer-aera-by-christofgraf-2-cohenpedia

Hinterlasse eine Antwort