KW-48-2016: COHENPEDIA informiert: und was sonst noch rauskommt: 22 Shows in einer Box – KATE BUSH IS BACK

katebush4katebush2

Kate Bush ist “die wohl einflussreichste und meistrespektierte britische Künstlerin der vergangenen 40 Jahre” (The Guardian). Kaum verwunderlich also, dass es 2014 einer Sensation gleichkam, als die Britin ihr Live-Comeback nach 25 Jahren ankündigte – und alle 22 Shows im Londoner Hammersmith Apollo binnen Minuten ausverkauft waren.

“Before The Dawn” präsentierte sich als große, multimediale Show, die Rock-Performance, Tänzer, Puppen, Schatten- und Maskenspiele, eine Konzeptbühne, 3D-Animationen und einen Illusionisten enthielt.

Am Freitag erschien die mit dem London Theatre Award ausgezeichnete Show als Live-Album “Before The Dawn”, auf 3 CDs und 4 Vinyl-LPs. Einen Vorgeschmack gibt es hier mit dem Video “And Dream of Sheep (Live)”.

Hinterlasse eine Antwort