KW-49-2016: COHENPEDIA informiert: und was sonst noch rauskommt: Neil Youngs neues Werk

NEIL YOUNG

Americana-Großmeister und Aktivist Neil Young befindet sich mit seinem brandneuen Studioalbum auf dem Friedenspfad. „Peace Trail“ heißt das am morgigen Freitag erscheinende Werk und enthält alle neuen Songs, die Young seit der Veröffentlichung des Vorgängers „Earth“ im vergangenen Juni geschrieben hat.

„Peace Trail“ ist ein vorrangig akustisches Album, das in Rick Rubins renommierten Shangri-La Studios in Malibu aufgenommen wurde und thematisch in seinen zehn Songs politische und gesellschaftliche Missstände aufgreift.

Hier ist das aktuelle Video zum Song „Indian Givers“ zu sehen, eine Hymne auf die Proteste gegen eine geplante Öl-Pipeline durch ein Indianerreservat im US-Bundesstaat North Dakota. „Einfach nur explosiv“, urteilte der Rolling Stone über Youngs jüngsten Longplayer.

neilyoungpeacetrail_1481196151_1481196151