KW-50-2016: #Hallelujah #Cohenpedia-Tribute-To-LeonardCohen-Collection-by-ChristofGraf – Ein weiteres Leonard Cohen-Cover –

Gestern Abend auf WDR3:

http://www1.wdr.de/unterhaltung/unterhaltung-im-westen/chorwettbewerb/

Bei dem WDR-Wettbewerb „Der beste Chior im Westen“ hatten sich In den vergangenen Wochen fünf Finalisten in vier Vorentscheidungswettbewerben in ganz NRW gegen weitere 15 qualifizierte Chöre des Landes durchgesetzt. Zahlreiche Musik-Genres waren dabei. Neben beeindruckenden Stimmen musste auch an der Performance und der richtigen Song-Auswahl gefeilt werden. Die Chöre wurden auch vor ihren letzten großen Auftritten von ihren prominenten Coaches vorbereitet: Giovanni Zarrella hatte den Sieger „Christophorus-Jugendkammerchor“ und „Groophonik“ unter seinen Fittichen, Oli.P gab den jungen Sängerinnen und Sängern von „HeartChoir“ ein paar Tipps und Cassandra Steen arbeitete mit „Grenzenlos“ aus Overath und dem „Ersten Kölner Barbershop Chor“.

Für mich waren „Groophonik“ der beste Chor, die u.a. ein höchst interessantes Arrangement von „Hallelujah“ inszenierten. Da wäre es interessant, wie noch andere Cohen-Songs klingen würden, wenn Sie von „Groophonik“ gesungen würden….

 

Nachzuhören auf der WDR 3 Seite: http://www1.wdr.de/unterhaltung/unterhaltung-im-westen/chorwettbewerb/