cohenpedia-headsite-in_MEMORY_OF_LEONARDCOHEN-MRINZAImonk

KW-09-2017: #RINZAI nun in : #Leonard Cohen#book_of_memories – Moments Of Memories. (part 39/ 82) – ” yes, Leonard came to RINZAI even after his Mount Baldy Retreat “, so a nun from RINZAI ZEN CENTRE in LOs Angeles. – In 2017, now there are 21 years of German Website on Leonard Cohen `s Life & Work: www.leonardcohen.de & blog.leonardcohen.de & www.cohenpedia.de ### www.cohenpedia.de celebrates a new section called: #book_of_memories

cohenpedia-headsite-in_MEMORY_OF_LEONARDCOHEN-MRINZAImonk

Anbei einige Foto-Impressionen aus dem RINZAI-Zentrum in Los Angeles. Ich besuchte das Zen-Kloster am 16.10.2016. Die Mönche und Nonnen luden mich zum Mittagessen ein und fragten mich nach dem Grund meines Aufenthaltes. Ich sagte, ich hätte drei Tage zuvor Leonard Cohen getroffen, anlässlich des Releases von seinem neuen Album “You Want It Darker”. Und dann freuten sich alle wie Kinder und baten mich darüber zu berichten. ZU allererst fragten sie mich, wie es ihm denn gehe. Und dann meinte eine Zen-Nonne, um die 30, dass sie schon als klerines Mädchen ins Kloster kam und sie immer mit Leonard Cohen gespielt habe, wenn er im Kloster war und dass er bis vor zwei, drei Jahren noch immer das RINZAI besucht hätte. … dann ass ich mein Essen, liess mir von Mount Baldy erzählen, wo manche der Anwesenden auch schon meditierten, fragte, ob ich im Kloster fotografioeren dürfe und ja, ich dürfe und ja, ich dürfe auch einige Fotos verwenden, wenn ich denn über meinen Aufenthalt hier etwas schreibe…und ich schrieb, machte Fotos und bedanke mich für den obigen SChnappschuss.

rinzai-1-by-christofgraf-cohenpedia

Rinzai-ji Zen Center –>  Zen-Zentrum in Los Angeles, das Roshi gehörte und von Leonard Cohen finanziell unterstützt wurde. 2505 Cimarron Street, Los Angeles, CA 90018, United States. Es gibt über 20 Zenter dieser Art, die alle mit dem Mt Baldy Training-Center zusammenhängen. Diese Center werden von Äbten gemanaged, die von Joshi Roshi ausgebildet wurden. Cohen schaute auch nach seinem Klosteraufenthalt immer wieder im Rinzai-ji Zen Center in der Cimarron Street vorbei.

rinzai-2-by-christofgraf-cohenpedia

rinzai-3-by-christofgraf-cohenpedia

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort