POPULAR PROBLEMS – London 14 / An Evening with Leonard Cohen / 16.9.2014 in London

Interviews zum am 19.9.2014 veröffentlichten 13. Album „Popular Problems“ gibt es nicht. Auch keine anlässlich seines 80. Geburtstages am 21.9.2014. Keine Interviews? Gar keine? Nun, zumindest nicht jene, die man sonst von Legenden der Populären Musik (Bob Dylan einmal ausgenommen) her kennt. Was es jedoch gab, waren Abende wie der 16.9.2014, an dem Leonard Cohen in einem exklusiven Ambiente, einem exklusiven Kreis von Publizisten sein Album vorstellte .

LC-London-CGRAF-4622klein

Leonard Cohen am 16.9.2014 in London. Foto: Christof Graf

Im Nachgang beim „Easy Listening“ in Anwesenheit des Künstlers stand Leonard Cohen „etwas“ Rede und Antwort.

Leonard-Cohen-London-14-klein-swn

Rede und Antwort? Nunja, man kannte diese Art von „Begegnungen“ mit Leonard Cohen bereits seit dem „Old Ideas“-Album, als es solche Abende 2012 in Los Angeles, Paris, London und New York gab. Nun Derartiges also auch 2014? Wieder London? ….

LC-London-CGRAF4599klein-ausschnitt-color2

Playback-Listening bei Anwesenheit des Künstlers: Leonard Cohen am 16.9.2014 in London. Foto: Christof Graf