Lemmy Kilmister, ist tot. Lemmy starb im Alter von 70 Jahren an Krebs. Diese Nachricht teilte die Gruppe in der Nacht auf Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker habe von der Erkrankung erst zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag am 24. Dezember, nämlich am 26. Dezember erfahren. Es handelte sich um einen „äußerst aggressiven Krebs“.
Lemmy Kilmister wurde am Heiligabend des Jahres 1945 im englischen Stoke on Trent geboren. 1975 gründete er die Band Motörhead, mit der er in diesem Jahr das 40-jähriges Bandjubiläum feierte. Zuvor war er Teil der Band Hawkwind. Der Sänger und Bassist galt in der Rock’n’Roll-und Heavy Metal-Szene als Ikone und Legende.
Motörhead mussten bei der vergangenen Tournee einige Konzerte absagen. Das Pariser Konzert am 14.11.2015, das wegen des Bataclan-Terrors verschoben wurde, sollte am 16. Januar 2016 nachgeholt werden.
Out Of The Archives: Mein Foto auf dem Titel von BREAK OUT Nr. 5/ 2013
Gestern abend postete ich meinen Konzertbericht vom Saarbrücker Konzert am 18.11.2015 in der aktuellen BREAK OUT – Das Heavy Rock Magazin-Ausgabe hier im Blog. Heute morgen rief mich der DEUTSCHLANDFUNK aus Berlin an, und fragte, ob ich ich etwas zu Lemmys Tod sagen könne. Jetzt poste ich den Live-Bericht vom Saarbrücker Konzert noch einmal. Die Legende von „Rock`n`Roll will never die“ lügt, oder doch nicht? Die Protagonisten zumindest sterben, die Legende bleibt.
Out Of The Archives: … ein Text im HIFI MAGAZIN HÖRERLEBNIS nr. 86/ 2013
Mehr über Lemmys Auftritt beim Rock am Ring-Festival im Buch: „ROCK AM RING – 30 Jahre sind nicht genug“.