KW-04-2016: Leonard Cohen … und John Cale oder Leonard Cohen und The Velvet Underground? Oder eher mehr Leonard Cohen und Lou Reed? Es ist eher Lou Reed, mit dem Leonard Cohen zu tun hatte. Und vielleicht noch mit Nico? Natürlich. Nicht aber mit John Cale. Von dem gibt es aber jetzt eine Neuauflage von dessen Meisterwerk “Music For A New Society”.

CD-CALE-John-music-for-anew-society

Ende Januar erscheint bei Domino “Music For A New Society/M:Fans”, ein 2CD Bundle und zwei separat erhältliche LPs, bestehend aus dem Klassiker “Music For A New Society” (1982) und “M:Fans”, ein bis dato unveröffentlichtes Rework des 82er Albums!

Musikalisch einer der größten und wandlungsfähigsten Künstler unserer Zeit, zeichnet sich der britische Artrocker John Cale, der vor allem mit seiner Band The Velvet Underground bekannt wurde, immer wieder als Freidenker und Speerspitze der Avantgarde aus. Ende Januar erscheint bei Domino eine neu gemasterte Version des John Cale Klassikers “Music For A New Society” aus dem Jahr 1982 inklusive drei bisher unveröffentlichter Bonustracks (CD only), und auf “M:FANS” vereint Cale jetzt alt und neu, indem er aus Samples der originalen Tracks eine komplett neue Geräuschkulisse entstehen lässt.

Hinterlasse eine Antwort