KW-24-2021: Leonard Cohen auf Hydra (Part 6) : – Sommer 2021 – Die Corona-Zahlen gehen runter – Reisezeit beginnt – „Ich war auf Hydra“ – Hydra ist offen für Reisewillige. … als Leonard Cohen 1960 zum ersten Mal Hydra betrat …. und andere solcher Geschichten….

Ich war auf Hydra

Ich war auf Hydra und es hat mein Leben verändert. Ich suchte nach Leonard Cohens Haus, konnte es aber nicht finden. Ich wusste, dass ich in der richtigen Gegend suchte, konnte es aber nicht finden.

Hydra ist felsig, karg, umgeben von Meer.  Es gibt keine Autos und keine Roller, nur winzige, mit Marmor gepflasterte Gassen, Esel, Felsen und eben das Meer. Ich suche nach dem Haus, das ich nicht finde. Eine sehr große und umwerfend schön aussehende Katze geht vor mir auf einer der nach oben führenden Gassen vor mir her. Sie stoppt, damit ich mich ihr nähern kann. Sie reibt sich an meinem Bein und hebt den Kopf in die Richtung, in die ich ihr folgen soll. Ich folge ihr. Sie  führt mich zu einer langen Steintreppe, ich folge ihr. Sie biegt nach rechts ab. Ich folge ihr und stehe vor Leonard Cohens Haus. Geschichten wie diese und andere erzählen sich Hydra-Reisende viele.