INFOS & FACTS : Zum 80. Geburtstag: Viel Cohen für wenig Geld . Septemberangebote bei 2001.de

2001-werbung-0914

Ich erinnere mich noch gut daran, als in meiner zweiten Heimatstadt Saarbrücken noch ein 2001-Laden existierte. Ich fuhr extra mit dem Zug dorthin, um mich mit allerlei Musikalischem und Literarischem einzudecken. Und ja, ich habe sie noch, diese kleine dicke Bibel, die damals nur und exklusiv bei 2001 erschien und alle damals erhältlichen Roman-, Lied- Gedichtexte im englischen Original und in der deutschen Übersetzung enthielt. Ein Buch, das ich auch heute nach über 35 Jahren des Erwerbs noch heute regelmäßig in Händen halte. Und ja, ich habe auch noch diese herrliche Vier-LP-Box, die es damals nur in limitierter Auflage gab und jeder Cohen-Maniac heute noch immer sucht. – Manches kann man eben nur auf Vinyl hören. Die ersten drei, vier Alben von Cohen gehören dazu. Gottseidank gibt es ja wieder einiges an Vinyl von Cohens-Alben. Hier aber gibt es erst mal viel Cohen auf viel Silberlingen (CD) für recht wenig Geld. Noch bis Ende September gibt es u.g. Alben bei 2001 im Versand und in den wenigen noch verbliebenenen. In Saarbrücken gibt es leider keinen mehr.

 

Hinterlasse eine Antwort