Heute vor 1 Jahr verstarb die Rock-Legende Joe Cocker. Mehr über Joe Cocker und dessen Coverversionen in der C O H E N P E D I A – Sektion „The German Joe Cocker Files„.
Mehr auch in der Joe Cocker-Biografie: „Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte„, die nach Joe Cockers Tod mit einem zusätzlichen Kapitel im Februar diesen Jahres (2015) als zweite Auflage erschien. Das Kapitel trägt den titel: Outro – „Nicht mehr von dieser Welt“ oder einfach nur „der Versuch eines Nachrufes“
… „Montagabend, 22. Dezember 2014. 20.10 Uhr und 35 Sekunden. Nach Themen wie „Gegen-Demos bei erneuter „Pegida“-Versammlung, Airbus feiert Auslieferung des neuen Langstreckenfliegers A350, Deutsche Beteiligung bei Luftraumüberwachung über Baltikum, Essebsi ist neuer Präsident von Tunesien, Konsequenzen des Massakers in Pakistan, New Yorker gedenken erschossenen Polizisten, Papst-Kritik an Kurie, Niedersachsen nimmt Abschied von Albrecht, Fans trauern um Udo Jürgens“ ergänzt die Tagesschau-Moderatorin Judith Rankers eine Meldung, die einen – auch wenn man von Joe Cockers Krankheit wusste – überraschte und auch sprachlos machte: „Der britische Rock-Sänger Joe Cocker ist tot. Er starb heute im Alter von 70 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens. Cocker galt als einer der profiliertesten Vertreter des Rhythm `N Blues“, leitete die Rankers die zweite Schreckensmeldung über plötzlich Verstorbene aus der Musikbranche ein. Obwohl die Nachricht gerade einmal seit gut 30 Minuten von Cockers Management als offiziell bestätigt erklärt wurde, geisterte das Gerücht von Joe Cockers Tod schon Stunden zuvor in den sozialen Netzwerken herum. Die Todesmeldung von Udo Jürgens am Tage zuvor, dem 21.12.2014 machte die Meldung um den Tod eines weiteren Idols und Legende populärer Musik umso erschreckender.“ …
So die Einleitung des letzten Kapitels in der 2. Auflage…