INFOS & FACTS : Neues Album von Leonard Cohens Sohn ADAM COHEN: We Go Home

adamcohen-wegohome-klein

Wo Cohen drauf steht, ist auch Cohen drin. Nur ist hier Leonard Cohens Sohn Adam gemeint, der nach dem Album “Like a Man” 2011 nunmehr sein viertes Solo-Album “WE Go Home” herausbringt. Kalkül oder Zufall. Es erschien zeitnah zu des Vaters Album am 19.9.2014.

Cohen? Ja, Adam Cohen ist der Sohn von Leonard. Doch sollte der kanadische Musiker und Singer-Songwriter spätestens seit seinem dritten Album “Like A Man”, das in seiner Heimat vergoldet wurde, auch hierzulande als eigenständiger Künstler bekannt sein. Der Nachfolger “We Go Home” wäre fast gar nicht entstanden, denn nach einer fast zweijährigen Tour zum Vorgängeralbum fühlte sich Adam Cohen ein wenig entwurzelt. Doch – der Titel lässt es erahnen – wurde dieses Album ein sehr inniges, heimisches und familiäres. Die relaxte Atmosphäre bei den Sessions ist jedem Song anzuhören, manche Lieder sind ein Dialog zwischen Vater und Sohn, andere intensive Monologe. Auf “We Go Home” verortet Cohen sich in einer Familientradition, seine eigene Stimme wird dadurch jedoch umso stärker.

Hinterlasse eine Antwort