KW-10-2016: Leonard Cohen und … die Scorpions … und deren 3789. Teil ihrer vor Jahren begonnen „50th Anniversary“-World Tour. In der 10. KW 2016 begann ihre 978. Deutschland-Tournee. Klaus Meine schätzt Cohen als Rockpoeten, wie er im Interview sagte. Gestern gastierten sie in Mannheim.

… aber darüber hinaus gab es beim Münchener Konzert auch noch einen Award….und zwar einen

Video Gold Award für MTV Unplugged

Nachdem das „MTV Unplugged“ Album der Scorpions im Sommer 2014 schon für mehr als 100.000 verkaufte Audio-Einheiten mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde, verlieh RCA Deutschland / Sony Music gestern im Rahmen ihres Münchner Konzertes nun auch Video Gold Awards an die Band für über 25.000 verkaufte Einheiten ihrer DVD/Bluray „MTV Unplugged“. Das erste MTV Unplugged der Scorpions wurde 2013 unter freiem Himmel in Athen und mit Duetten mit Morten Harket, Johannes Strate und Cäthe aufgenommen, ausgestrahlt und veröffentlicht.

 In der Olympiahalle verlieh Willy Ehmann (Senior Vice President Music Division GSA) die Awards vor der Show an die Scorpions, die anlässlich ihrer 50th Anniversary-Tour weltweit live unterwegs sind.Über die Auszeichnung freuten sich Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und James Kottak sowie das gesamte Scorpions Team.

 Seit Freitag ist die neue „Return To Forever (Tour Edition)“ der Scorpions als CD+2DVD Produkt im Handel erhältlich. Die mit zwei brandneuen Live-DVDs und der CD opulent ausgestattete Tour-Edition dürfte die Fanherzen bis in den Maximalbereich höher schlagen lassen. Neben den zwölf Tracks des Standardalbums enthält die CD alle sieben Bonustracks, die bis dato nur auf einigen Sondereditionen des Albums zu finden waren. Noch umfangreicher sind die Live-DVDs gestaltet, die ebenfalls reichlich Bonus-Material enthalten. Sie bieten zwei komplette Konzerte aus dem letzten Jahr, lange Interviews mit der Band, Musik- und Lyric-Videos und eine brandneue „On The Road in America“ Tour-Doku. Die Scorpions sind bei sieben weiteren großen Hallenkonzerten bis Ende März in Deutschland live auf der Bühne zu sehen.

 SCORPIONS – The 50th Anniversary – Deutschland Tour 2016 18.03.16            Dortmund                  Westfalenhalle 19.03.16            Mannheim                 SAP-Arena 21.03.16            Hamburg                   O2-World 23.03.16            Berlin                        O2-World 24.03.16            Leipzig                      Arena 26.03.16            Frankfurt                   Festhalle 27.03.16            Köln                          LANXESS Arena Tickets sind erhältlich unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

scorpions-mtv-unplugged-award

Foto: Promotion SONY – © Dominik Beckmann für Sony Music